Da flogen die Daten zu den Hackern, statt die Kunden in den Urlaub…
Die Hacker freut das natürlich… Allerdings ist der Schaden für ein Unternehmen enorm, denn sowohl das Image, als auch der Geldbeutel müssen nach einer Cyber-Attacke bluten.
Leider ist der Angriff auf Sita, welcher am 24. Februar 2021 bestätigt wurde, kein Einzelfall.
Die Datendiebe der heutigen Zeit werden immer kreativer und die Attacken immer ausgefallener. Dennoch können 75% der deutschen Unternehmen keinen ausreichenden Schutz vorweisen. Die Gefahr, Opfer eines Cyberangriffs zu werden, steigt von Tag zu Tag.
Ein Team aus IT-Sicherheitsexperten wäre eine Lösung, aktuell sind ausgebildete Cyberspezialisten allerdings rar, sollte man jedoch einen finden, muss man tief in die Tasche greifen.
Sie denken womöglich, die anderen Unternehmen seien ein begehrteres Angriffsziel als das Ihre und fühlen sich nicht davon betroffen?
Aber vermutlich liegen Sie falsch, jedes Unternehmen ist gefährdet. Denn die Zahl der Opfer von Cyber-Angriffen steigt von Jahr zu Jahr. Der Schein einer heilen Welt trügt also.
Aktuellen Berechnungen zufolge beträgt der finanzielle Verlust, für die deutsche Wirtschaft, jedes Jahr 100 Milliarden Euro. Erschütternd, nicht wahr?
Doch gibt es ein Licht am Ende des Tunnels, und damit die Hoffnung: Künstliche Intelligenz!
Mit Hilfe von KI ist es ein Leichtes, Anomalien in Ihren IT-Infrastrukturen in Echtzeit zu erkennen. Ähnlich dem menschlichen Immunsystem, kann künstliche Intelligenz auch auf neuartige und noch unbekannte Gefahren reagieren.
Die perfekte Antwort gegen jegliche Angriffe auf Ihre sensiblen Daten. Mit KI können Sie auch Multi-Bot-Bedrohungen auf Augenhöhe entgegentreten.
Damit Sie sich ein Entschuldigungsschreiben an die Kunden ersparen und sich auf die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens konzentrieren können.
Holen Sie sich JETZT weitere Informationen oder vereinbaren gleich einen Termin für eine kostenlose Demonstration!