IT- Consulting at its best

Vertrauen zahlt sich aus

-Success Story-

Mit best zum Erfolg – Einsparung im 6-stelligen Bereich

Vertrauen kann durch Kompetenz verdient werden und zahlt sich aus – Im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft tauchte bei unserem Kunden, einem international tätigen Unternehmen der Bedarf an einer neuen Lösung für die Infrastruktur seiner ERP-Software auf.

Das Ziel war eine signifikante Verbesserung der Produktionsprozesse durch eine Konsolidierung der konzernweiten Auftragsabwicklung. Systemstillstände bei den über 20 weltweiten Produktionsstätten und den über 150 internationalen Standorten sollten weitestgehend vermieden werden.

Eine Herausforderung hierbei war die Bewertung der im Markt verfügbaren Lösungen anhand der Anforderungen, sowie die Entwicklung eines Ablaufplans zur störungsfreien Migration und Inbetriebnahme der Umgebung.

Das sichtbare Einsparungspotentiale für den Kunden war:
– Reduktion der Server
– Reduktion der Lizenzen auf CPU-Basis
– Reduktion des administrativen Aufwandes

Ergebnis unserer Beratung:
Aufgrund unserer Beratungskompetenz konnte der Kunde einen sechsstelligen Betrag schon bei der Beschaffung einsparen. Jährlich konnten zusätzlich Ausgaben für Hardware und Lizenzen in fünfstelliger Höhe vermieden werden. Im Ergebnis führt die nun stark erhöhte Performance in den Bereichen Auftragsabwicklung und Support zu einer immensen Steigerung der Zufriedenheit beim Kunden unseres Kunden.

Möchten Sie mehr wissen?
Rufen Sie uns an: 089 / 20603080 oder schreiben Sie uns eine Mail.